Wir feieren den 8.000sten Finanzführerschein

News  Presse 

Am 27 Mai 2014 wurde in der Dornbirner Jugendwerkstätte der 8000ste Finanzführerschein gefeiert.

Feste muss man feiern, wie sie fallen. So lautete schon immer das Motto des Finanzführerscheines. Am 27.5.14 wurde deshalb in die Dornbirner Jugendwerkstätte geladen.

17 Jugendliche hatten in den vorangegangenen Monaten Finanzführerscheinmodule absolviert und bekamen die Urkunden nun von Landesrätin Dr. Greti Schmid überreicht.

Vorab galt es allerdings, sich in einem Quiz zu bewähren.
Abschließend dankte Peter Kopf im Namen aller Partner Landesrätin Dr. Greti Schmid für die Jahre der guten Zusammenarbeit und überreichte mit den besten Wünschen für die Zukunft ein persönliches Abschiedsgeschenk.

Bereits am Vormittag lud das Pressefoyer ein, um die vorbildhafte Arbeit aller am Finanzführerschein Beteiligten und die Bedeutung des Programms hervorzuheben.

Seit 2006 gibt es den Vorarlberger Finanzführerschein. Die seinerzeitige Initiative des Landes Vorarlberg hat sich unter Federführung der ifs Schuldenberatung gGmbh kontinuierlich weiterentwickelt und ist mittlerweile ein nicht mehr wegzudenkendes Angebot in der Schuldenprävention, betonten dabei Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser und Landesrätin Greti Schmid.

(Foto: W.Micheli)
(Foto: W. Micheli)
(Foto: W. Micheli)
(Foto: W. Micheli)